Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2016

Vereinsmeisterschaften der Schüler

Von den 10 Schülern, die derzeit regelmäßig unser Tischtennistraining besuchen, gingen am späten Nachmittag des 12.12.2016 immerhin 7 in der Schulturnhalle Oberkirchen an den Start. Jeweils in zwei Gewinnsätzen spielte Jeder gegen Jeden. Einige ihrer Eltern waren ebenfalls mitgekommen. In Reichweite eines hübsch dekorierten Körbchens mit Weihnachtsplätzchen hatten sie auf einer langen Turnhallenbank in Plattennähe Platz genommen.

Frank Wagner und Wolfgang Geiß überreichten bei der Siegerehrung Pokale und Sachpreise an die strahlendenTeilnehmer.

Selbst der Anhang auf der Turnhallenbank ging nicht leer aus: denn nur 4 Anis-Plätzchen waren im Körbchen liegen geblieben.

Die Platzierungen:
1. Platz u. Vereinsmeister: Nils Lenthe (2.v.l)
2. Platz: Lewis Lill (1.v.l)
3. Plätze: Elias Fries  (3.v.l) u. Finn Dausend (4.v.l)

Herzlichen Glückwunsch sowie friedvolle Weihnachten und einen Guten Rutsch!

Vereinsmeisterschaften der Herren

Historisch einmaliges Ergebnis bei den Herren-Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2016.

Wegen Urlaub und Krankheit einiger Spieler fanden die Vereinsmeisterschaften am Abend des 02.01.2017 in der Schulturnhalle Oberkirchen statt. Insgesamt 9 Spieler gingen an den Start, darunter 5 der ersten- und 3 der zweiten Mannschaft sowie ein Inaktiver, der nur spielen wollte – nicht „beißen“. „Beißen“ mussten die anderen 8, im Spiel Jeder gegen Jeden und das jeweils in drei Gewinnsätzen. Das Endergebnis war bisher einmalig in der 67-jährigen Vereinsgeschichte des TTC:

Gleich 4 Akteure waren punktgleich, so dass die erspielten Sätze letztlich den Ausschlag für die Platzierung gaben.

Alter und neuer Vereinsmeister : Markus König 5:2 Punkte 18:10 Sätze
Zweiter: Franz Josef Keller 5:2 Punkte 16:08 Sätze
Dritter: Markus Bick 5:2 Punkte 16:10 Sätze
Vierter: Wolfgang Geiß 5:2 Punkte 16:11 Sätze

Das historische Ergebnis wurde am Ende bei einem gemütlichen Beisammensein noch ein bißchen gefeiert.

Beitrag erstellt am: 11.02.2017, zuletzt geändert am: 11.04.2017.