AKTUELL + Oberkirchener Tischtennis-Minis erspielten zwei Landestitel + AKTUELL

Toll!

Damit durfte keiner der Oberkircher Tischtennistrainer nach den wenigen Trainingseinheiten vor dem kürzlichen Ortsentscheid der 30. Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Oberkirchen rechnen:

Janina Conrath und Nora Hock aus Oberkirchen heißen die neuen Tischtennis-Landesmeister in den Altersklassen „acht“ und „zehn“ Jahre!

Die Besten aus insgesamt neunzehn Ortsentscheiden im Saarland hatten sich am Sonntag, dem 14.April 2013, für die Tischtennislandesmeisterschaften in Losheim-Rimlingen qualifiziert. Siebenundsechzig der qualifizierten Mädchen und Jungen trauten sich im Bürgerhaus in Rimlingen an den Start, darunter auch unsere im Ortsentscheid qualifizierten Luka Külpmann, Reitscheid, Janis Grünewald, Freisen, Aline Philippi, Janina Conrath und Nora Hock aus Oberkirchen.

Nach den Gruppenspielen schafften es Aline Philippi und Luka Külpmann bis in die Erste Hauptrunde. Janina Conrath und Nora Hock spielten sich  in ihrer jeweiligen Altersklasse bis ins Endspiel vor, das sie beide gewannen. Ihre größten Fans, die Eltern, waren schier "aus dem Häuschen!"

Beide spielten schließlich im Super-Finale um den Einzug ins Bundesfinale, das vom 14. bis 16. Juni 2013 in Bad Marienberg/Rheinland stattfindet, wo dann die Besten der zwanzig Tischtennislandesverbände Deutschlands aufeinander treffen werden.

Die glückliche Siegerin des Superfinals heißt Janina Conrath, die nun neben Manuel Uhl aus Neunkirchen, der bei den Jungen siegte, am Bundesfinale teilnehmen darf.

Herzlichen Glückwunsch!

aus Rundschreiben an STTB-Vereine 2013-08:

Beitrag erstellt am: 27.04.2013, zuletzt geändert am: 23.12.2015.