Tischtennis Mini-Meisterschaften in Oberkirchen 2013

Warum Mini-Meisterschaften?
Klar gibt es mittlerweile viele Sportarten und Freizeitaktivitäten, die unsere Kinder ausüben können, aber gerade Tischtennis bietet eine gute Mischung zwischen körperlicher Bewegung und eben auch geistiger Konzentration. Dies sind sicher wichtige Bausteine, um unsere Kleinen fit für den Alltag und die Schule zu machen.

Ja und wo kann man schon - OHNE direkt Mitglied in einem Verein zu sein - mit etwas Glück und Geschick, an einem Finale auf Bundesebene teilnehmen?

Aber auch, wenn man es nicht bis dahin schaffen sollte, zählt doch immer noch der Satz: Dabei sein, etwas Bewegung und Spaß haben, vielleicht auch ein paar neue Freunde finden ist, ALLES.

Wer darf teilnehmen?
Alle Kinder der Jahrgänge 2000 bis 2007 aus Oberkirchen und den umliegenden Orten, die NICHT aktiv in einer Tischtennismeisterschaft spielen.
Kinder, die sich in der Vergangenheit für den Mini-Landesentscheid qualifiziert hatten, dürfen leider NICHT teilnehmen.

Wo?
In der Turnhalle der Grundschule in Oberkirchen

Wann?
Am Sonntag dem 10.03.2013 können sich die Minis ab 13:00 Uhr einspielen. Um 14:00 Uhr ist Start der Meisterschaftsspiele. Anmeldeschluss ist bis 1 Stunde vor Turnierbeginn.

Ende?
Das Turnier endet um 18:00 Uhr.

Kosten?
Die Teilnahme am Turnier ist KOSTENFREI!

Gewinner?
Die Gewinner des Turniers haben die Berechtigung direkt am Landesentscheid mitzuspielen. Die Gewinner des Landesentscheid wiederrum sind berechtigt am Bundesentscheid anzutreten.

Ansprechpartner für Rückfragen?
Wolfgang Geiß, tel. 06855-485

Findet eine Vorbereitung auf das Turnier statt?
Derzeit trainiert Frau Annika Puhl vom saarländischen Tischtennisbund dienstags, während der Nachmittagsbetreuung, an der Grundschule Oberkirchen. Zusätzlich trainiert unser Kreislehrwart, Markus Schmitt, mit seinem Trainerteam morgens im Rahmen des Sportunterrichts in insgesamt 6 Schulklassen der Grundschule Oberkirchen - und zwar am 30.01.13, am 01.02.13 und am 04.02.13 - jeweils eine Doppelstunde pro Klasse. - kostenfrei.

FÜR GETRÄNKE UND ESSEN WÄHREND DES TURNIERS IST SOWOHL FÜR DIE MINIS ALS AUCH DIE ELTERN GESORGT!

Beitrag erstellt am: 29.01.2011, zuletzt geändert am: 27.04.2013.