TT-Vereinsmeisterschaften 2008

Tischtennisclub Oberkirchen                                                       07.12.2008

Tischtennisvereinsmeisterschaften 2008

Bereits am frühen Morgen des 06. Dezember gingen in der Schulturnhalle Oberkirchen die Schüler und Jugendlichen des TTC an vier Platten an den Start und waren nach ihrer Siegerehrung bereits beim Speisen und Feiern, als die ersten Herren nach ihrem Mittagsschläfchen zu ihrem Spielbeginn um vierzehnuhrdreißig eintrudelten. Außer bei den Schülern waren urlaubs- und kankheitsbedingt die Teilnehmerreihen etwas gelichtet, aber dennoch überall die meisten „Zugpferde“ am Start.

Schüler-Wettbewerb:

Im Halbfinale gewann Jean-Philippe Nau mit 3:0 gegen Manuel Maldener und Jan Schmidt mit 3:1 gegen Johannes Finkler, der Manuel Maldener im Spiel um den dritten Platz mit 3:1 besiegte.

Somit standen sich im Endspiel Jan Schmidt und Vorjahressieger Jean Philippe Nau gegenüber, der bereits mit 2:0 in den Sätzen führte und noch verlor.

Vereinsmeister: Jan Schmidt

1. Platz: Jean-Philippe Nau

2. Platz: Johannes Finkler

Jugend-Wettbewerb:

Hier hatte Rebecca Euler die Jungs eindeutig im Griff.

Vereinsmeister: Rebecca Euler

1. Platz: Simon Ney

2. Platz: Jonas Werth

Herren-Wettbewerb:

Acht Teilnehmer gingen an den Start, wobei jeder gegen jeden antreten durfte – keine Therapie für Keuschhustengefährdete!

Markus König, der uns „Alten“ langsam unheimlich wird, gewann nun bereits zum dritten Mal hintereinander und darf somit den derzeitigen Wanderpokal behalten – was auch für die Anderen etwas Gutes hat: sie dürfen darauf hoffen, im nächstgen Jahr einen neuen Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen - zumindest für ein Jahr - und zwar soll nächstes Jahr – so die Spieler – endlich mal ein großer „Pokal mit Ohren“ her!

Vereinsmeister: Markus König

1. Platz: Wolfgang Geiß

2. Platz: Christian Keller

Zum Veranstaltungsschluss: Sie aßen, tranken, schwatzten und saßen.

W.G.

Beitrag erstellt am: 11.12.2008, zuletzt geändert am: 25.11.2011.