Tischtennis-Vereinsmeister 2006

Tischtennis-Vereinsmeister 2006 wurden Markus König ( Herren ), Alexander Schmeißer ( Jugend ) und Steffen Klos ( Minis )

Am vergangenen Samstag, dem 09.12.2006 spielten in der Schulturnhalle Oberkirchen insgesamt 32 Akteure in drei Wettbewerben: Schüler ( Minis ), Jugend und Herren, um die Vereinsmeisterschaft des Jahres 2006.

Bereits um 09:30 Uhr starteten die Minis ( Jungen und Mädchen gemeinsam ) in ihren 4 Gruppen zu je 4 Teilnehmern. Die beiden Ersten jeder Gruppe qualifizierten sich für die sogenannte K.O.-Runde, das Viertelfinale, welches folgende Spieler erreichten: Johannes Finkler, Vanessa Fox, Philipp Nau, Steffen Klos, Tapio Werth, Laurin Becker, Manuel Maldener und Marlon Stegerer.

Ergebnisse der Halbfinalspiele: Steffen Klos gegen Philipp Nau: 2:1 und Johannes Finkler gegen Laurin Becker: 2:1. Somit standen Steffen Klos und Johannes Finkler im Finale.

Zunächst musste jedoch das Spiel um Platz 3, zwischen Laurin Becker und Philipp Nau, ausgetragen werden, galt es doch den schönen Bronze-Pokal mit nach Hause zu nehmen.

10:10 stand es im Entscheidungssatz. Kurz darauf ein kurzes, frohes „Ja“ an der Platte. Laurin Becker strahlte – hatte sie doch gegen die starke Jungenkonkurrenz den dritten Platz erspielt.

Danach, im Endspiel, kam es sozusagen zu einem Großfamilientreffen zwischen Steffen Klos, Freisen und seinem Cousin Johannes Finkler, Oberkirchen, das Steffen Klos mit 3:1 gewann und wir ihm somit den Siegerpokal schweren Herzens nach Freisen mitgeben mussten.

Jugendwettbewerb:

Auch in diesem Wettbewerb wurden die Sieger durch Wolfgang Geiß mit drei schönen Pokalen und einigen kleineren Sachpreisen geehrt. Erwartungsgemäß belegten hier die Spieler unserer Ersten Jugendmannschaft die vorderen Plätze.

Vereinsmeister: Alexander Schmeißer

1. Platz: Rebecca Euler

2. Platz: Pascal Kraushaar, Hoof

3. Platz: Frederick Thull, Schwarzerden

Herrenwettbewerb:

Markus König war an diesem späten Nachmittag nicht zu bremsen und gewann das Turnier ohne Niederlage. Der Wanderpokal, überreicht durch den 1. Vorsitzenden, Harald Euler, wird nun ein Jahr im Hause „König“ poliert werden müssen. Die Sieger erhielten interessante T-Shirts.

Vereinsmeister: Markus König

1. Platz: Wolfgang Geiß

2. Platz: Max Klein

3. Platz: Harald Euler

4. Platz: Manfred Simon, Herchweiler

Ein herzliches Dankeschön geht an Günter Maldener, Haupersweiler, für sein großartiges Mittagsgericht ( Nudeln mit Hackfleischsoße ), an dem alle Kinder und Jugendlichen teilnahmen.

Beitrag erstellt am: 18.01.2007, zuletzt geändert am: 27.01.2012.